💛Rezension zu "Rulebreaker"💛


📖Titel: Rulebreaker
📖Autorin: Sophia Chase
📖Verlag: Selfpublishing
📖Seitenanzahl: 454 Seiten
📖Preis: 13,99€
📖Inhalt:
»In meinem Leben geht es nur darum, mich an Regeln zu halten, um zu überleben.
Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel zu setzen …«

Matt Price liebt das Risiko.
Als erfolgreicher CEO hat er das Spiel von Einsatz und Gewinn perfektioniert, um das zu bekommen, was er haben möchte. Doch er weiß, dass er sich von Grace fernhalten sollte, um sie nicht mit in seine Abgründe zu reißen. Und seine Abgründe sind tief: Da er einen Teil seines Geldes auf weniger legale Weise verdient, hat er sich eine Menge Feinde gemacht, die ständig auf der Suche nach seiner größten Schwachstelle sind.
Aber was zum Teufel macht Grace beim Familiendinner im Haus seines Stiefvaters? Wer ist sie?

📖Meinung:
Zuerst zum Cover:
Es ist wirklich sehr, sehr hübsch, gelungen und definitiv ein Blickfang! 👍 Schön, es im Bücherregal stehen zu sehen!😍
Nun zum Buch:
Dies war mein erster Roman von Sophia Chase, und er hat mir sehr gut gefallen!
Die Autorin hat einen sehr angenehmen, humorvollen Schreibstil, aber leider waren einige Rechtschreibfehler in dem Buch, was den Lesefluss gestört hat.
Einige Stellen waren etwas langatmig, aber das war nicht weiter schlimm.
 Die Charaktere - Grace, Matt, Liz, Caitlyn,... - waren allesamt sehr gut ausgearbeitet, sympathisch, oder eben nicht, je nachdem ob sie es sein sollten.😉
Matt war der typische A****, den man aus vielen anderen Büchern schon kennt, selbstbewusst, großkotzig, arrogant, mit Schokoladenseite.
Nur Grace' Dad fand ich etwas übervorsichtig, da Grace ja schon lange erwachsen ist, und er eigentlich keinen so großen Aufstand mehr um gewisse Taten seiner Tochter machen sollte.

Das Buch spricht auch wichtige Themen wie z.B. Gewalt an, aber sie werden nicht verherrlicht.
Ich habe nichts gegen erotische Szenen in einem Roman, und natürlich war mir klar, dass in "Rulebreaker" einige vorkommen werden, und doch waren es mir einen Tick zu viele. Außerdem waren viele Klischees darin (schüchternes Mädchen und arroganter Badboy verlieben sich).

📖Fazit: Alles in allem ein schönes, humorvolles Buch mit angenehmem Schreibstil, gut ausgearbeiteten Charakteren und einem plausiblen Plot, der sich auch mit schwierigen Themen befasst, aber - meiner Meinung nach - etwas zu vielen erotischen Szenen und Klischees.🙈💓

🌟Bewertung: 4/5 Sternen!🌟

Dies ist meine unbeeinflusste Meinung. Vielen herzlichen Dank an Sophia Chase für das Rezensionsexemplar!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

💙Rezension zu "Das Blühen des Ichs"💙

💓Rezension zu "LUCE - Liebe und magische Welten"💓

💚 Rezension zu "Ainias Geheimnis" 💚