💙Rezension zu "Das Blühen des Ichs"💙


📖Titel: “Das Blühen des Ichs - Verborgenes Licht”
📖Autorin: Naiyala Lyled
📖Verlag: Selfpublishing 
📖Seitenanzahl: 135 Seiten
📖Preis: 5,34 €

Inhalt: Die achtzehnjährige Waise Davenia Zander findet in einem magischen Buch, das mal ihren 
Eltern gehört hat, Hinweise auf eine magische Welt. Die Spuren ihrer Eltern führen sie zum Bund des
 Falken, alte Freunde ihrer Familie. Dort ist sie die in einer Prophezeiung erwähnte letzte Lieva. Als 
solche soll sie den bösen Elri Ethan vernichten. Die Hüterin Luna bringt ihr bei, ihre Fähigkeiten zu 
kontrollieren. Das ist auch dringend notwendig, denn Ethan hat grausame Pläne mit ihr... Kann die
 junge Lieva einen Krieg verhindern?
Geh geschwind, letzte Lieva, am Ende des Weges wirst du die Wahrheit finden.

Meinung:
Das Cover: Das Cover dieses Buches zeigt ein hübsches junges Mädchen mit türkisen Augen und 
langem, dunklem Haar. Ich weiß nicht, welchen Charakter des Buches sie darstellt, da die 
Hauptprotagonistin kurzes, rotes Haar hat, aber ich finde das Buchcover und auch die Schrift- und 
Farbauswahl sehr schön und wirklich gelungen!

Das Buch: Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen, aber es hatte ein paar Schwächen. Der
 Scheibstil war sehr flüssig und erwachsen, und ich konnte den Plot sehr gut folgen. Die Protagonisten
 waren alle gut ausgearbeitet, und sehr lebendig beschrieben, und ich mochte zum Beispiel Davenia,
 Luna, Larvai und Leon auf Anhieb. Nur finde ich, für so ein dünnes Buch waren es zu viele Charaktere,
 und die ständigen Perspektivenwechsel waren ein klein wenig verwirrend. 
Schon beim Prolog wird Spannung aufgebaut, und auch wenn das Buch nicht so dick war, war
 trotzdem viel Handlung darin vorhanden, aber manches ging mir einfach ein bisschen zu schnell, 
was aber nicht weiter schlimm war. Im Prinzip fand ich das Buch wirklich gut, kann aber leider,
 im Bezug auf andere Bücher, keine 5 Sterne geben. 

Fazit: “Das Blühen des Ichs” ist mit sehr viel Liebe geschrieben, und es hat mir gut gefallen.
 Ich finde es wirklich bewundernswert, was die Autorin geschafft hat, da sie erst 13 Jahre alt ist. 
Leider merkt man das aber auch an einigen Rechtschreib- und Grammatikfehlern, was ja eigentlich
 nicht weiter schlimm ist, aber auf die Dauer hat es doch den Lesefluss ein bisschen gestört.
 Trotzdem war das Buch sehr schön und spannend und auf jeden Fall lesenswert! Ich bin
 schon sehr gespannt auf die weiteren Bücher der jungen Autorin. 

Bewertung: 3,5 von 5 Sternen, aufgerundet auf 4 Sterne!

Dies ist meine unbeeinflusste Meinung. Vielen lieben Dank an Naiyala Lyled für das
 Rezensionsexemplar!💙

Kommentare

  1. Würdest du es mir empfehlen? Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob das was für mich ist...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

💓Rezension zu "LUCE - Liebe und magische Welten"💓

💚 Rezension zu "Ainias Geheimnis" 💚