💚 Rezension zu "Ainias Geheimnis" 💚

📖Titel: Ainias Geheimnis - Ein Themiskyra Roman
📖Autorin: Dani Aquitaine
📖Verlag: Selfpublishing
📖Seitenanzahl: 264 Seiten
📖Preis: 9,99€
📖Inhalt:
"Plötzlich ... war da greifbares Glück. Freude. Hoffnung. Vielleicht hatte das Leben doch noch mehr für mich auf Lager als lebenslänglich Themiskyra."

Fernab der modernen Gesellschaft, verborgen von dichten, grünen Wäldern liegt Themiskyra, eine Stadt von Frauen, die schon seit Jahrtausenden harmonisch und im Einklang mit der Natur leben: Die Amazonen. Doch der Alltag in Themiskyra ist nicht immer leicht. Die Unabhängigkeit der weltfernen Amazonensiedlung bringt viele Entbehrungen mit sich, und das Leben dort langweilt die 17-jährige Ainia. Viel lieber reitet sie in die nahe Kleinstadt, wo sie schließlich auf den charmanten Kassian trifft, der ihr eine Welt voller Luxus und Glamour zeigt. Im Geheimen setzen sie ihre Treffen fort, denn den Frauen von Themiskyra ist es verboten, sich zu verlieben. Als unerwartet ein kleines Vermögen in Ainias Besitz gelangt, ahnt sie nichts von den schicksalhaften Konsequenzen und dem Unheil, das der Reichtum mit sich bringt. Schon bald muss sie eine Entscheidung treffen, die ihr Leben verändern wird - das möglicherweise mehr für sie bereithält, als sie sich jemals erhofft hatte …

📖Meinung:
Das Buch war toll! 😍

 Der Schreibstil ist angenehm, locker und sehr spannend, und ich konnte in der Geschichte versinken. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich, sowohl in Themiskyra als auch in der Stadt Goldvelt sofort wohlgefühlt habe.
 Alle Charaktere waren sympathisch und wirkten authentisch. Dani Aquitaine hat es geschafft, Ainia, Polly, Kassian und co. so lebendig zu machen, dass man mit ihnen mitfiebert, mitlacht, mittrauert und mitleidet. Ich fand es toll miterleben zu dürfen, wie sich Ainia entwickelt, offener wird und einfach liebenswert ist. 💕
Wegen zu wenig Zeit, konnte ich Ainias Geschichte nicht allzu schnell lesen, aber ich hätte es gekonnt. Ich hätte ohne Weiteres stundenlang in dieses Buch eintauchen können, ohne dass es auch nur ansatzweise langweilig geworden wäre. 😄
Was ich auch gut finde, ist, dass es am Ende des Buches ein Glossar gibt, ohne das hätte ich mich mit den vielen erfundenen Wörtern nicht ausgekannt. Das einzige, was mich ein kleines Bisschen gestört hat, ist das Wort „Fon”. Das hätte ich so noch nie gehört, und es hat mich etwas irritiert.😅
Aber es kann auch sein, dass es nur mir so geht.😆🙈

📖Fazit: Alles in allem ein wunderbares und interessantes Buch über die Liebe und das Leben, das mir sehr viele schöne Lesestunden beschert hat. Ich freue mich schon sehr auf Band 2, “Ainias Rache”, der bereits in meinem Regal steht. Ich hatte tatsächlich fast nichts an dem Buch auszusetzen, was selten vorkommt. 😍


🌟Bewertung: 5/5 Sternen!🌟

Das ist meine unbeeinflusste Meinung.
Vielen herzlichen Dank an Dani Aquitaine für das Rezensionsexemplar!💜


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

💙Rezension zu "Das Blühen des Ichs"💙

💓Rezension zu "LUCE - Liebe und magische Welten"💓